REF : 9783748136422

Der Clausthaler Raths-Apotheker Johann Christoph Ilsemann

  • Epub
Goethe, der Pharmazeut Trommsdorff aus Erfurt und der Bergmeister Freiesleben aus dem Erzgebirge waren die bekanntesten Besucher von Ilsemanns... Lire le descriptif

Livre numérique

Prix Cultura
 
4,49 €

Descriptif

Goethe, der Pharmazeut Trommsdorff aus Erfurt und der Bergmeister Freiesleben aus dem Erzgebirge waren die bekanntesten Besucher von Ilsemanns Mineraliensammlung. Als Apotheker veröffentliche Ilsemann chemische Untersuchungen, beschrieb ausführlich ein Harzer Molybdänmineral, das nach ihm Ilsemannit benannt wird, und er war auch der erste Lehrende für Chemie an der Vorläuferin der heutigen TU Clausthal. Sein Lebensweg und sein Wirken werden ausführlich anhand zahlreicher Dokumente vorgestellt.
Déplier tout

Fiche technique

Titre :

Der Clausthaler Raths-Apotheker Johann Christoph Ilsemann

Auteur :

Editeur (Livre) :

Date sortie / parution :
EAN commerce :

9783748136422

Support (Livre) : Ebook Epub
Flags importés : Nouveautés
Format Ebook : Epub
Type de protection : Digital watermarking
Déplier tout

REF : 9783748136422

Der Clausthaler Raths-Apotheker Johann Christoph Ilsemann Der Clausthaler Raths-Apotheker Johann Christoph Ilsemann Voir les options d'achat