REF : 9783741257216

Der entlarvte Teufel

  • Epub
Der Teufel entlarvt! Aber anders als man vielleicht denken könnte. Dem Teufel wird zwar die Larve vom Gesicht genommen, aber eine, die ihm von Theologen... Lire le descriptif

Livre numérique

Prix Cultura
 
7,49 €
Offrir un livre numérique

Offrez
un livre numérique

Vous souhaitez partager votre passion pour la lecture et faire découvrir la lecture numérique par la même occasion ?
Pour cela rien de plus simple !

Cliquez sur « Télécharger » depuis la page de l’ebook de votre choix.
Cochez la case « Offrir ce produit » lors de la validation de votre panier.
Saisissez l’adresse email de la personne à qui vous souhaitez faire ce cadeau. Validez la commande.

Votre proche recevra par email un lien lui permettant de télécharger son/ses ebook(s) et vous recevrez un email de confirmation de votre commande.

Descriptif

Der Teufel entlarvt! Aber anders als man vielleicht denken könnte. Dem Teufel wird zwar die Larve vom Gesicht genommen, aber eine, die ihm von Theologen aufgesetzt wurde. Hinter der Larve zeigt der Teufel sein wahres Gesicht. Er ist: Gott aus der Steinzeit; Schöpfer der Menschen; ihr Weisheitslehrer und Offenbarer geheimer Dinge – Urgrund aller Wissenschaften; Sonnengott in vielerlei Gestalt und als solcher der Nährer der Menschen; Widersacher der anderen Götter – und Unglücksbringer in der Großen Katastrophe; Hassobjekt der Theologen, ihr Popanz und Buhmann, ihr unverzichtbares Werkzeug, um Menschen unter den Gehorsam ihres Glaubens zu zwingen. Nicht nur der entstellte Teufel wird entlarvt – auch dessen Erfinder und Nutznießer bis auf den heutigen Tag, auch ihre Larve fällt. Der Teufel zeigt sich in vielfacher Gestalt, vom Flugteufel bis zum Gott der Unterwelt, in vielfacher Sprachabwandlung, in Zeichen und Symbolen – doch ist er immer derselbe. Der ‚entlarvte Teufel‘ zeigt uns ein mythologisches Bild aus fernen, vergangenen Tagen, das, umgeformt und verfälscht, bis in unsere Zeit wirkt – keineswegs zeigt es das Bild des immer bösen Satan-Ungeheuers!
Déplier tout

Fiche technique

Titre :

Der entlarvte Teufel

Auteur :

""

Editeur (Livre) :

""

Date sortie / parution :
EAN commerce :

"9783741257216"

Support (Livre) : Ebook Epub
Format Ebook : Epub
Type de protection : Digital watermarking
Déplier tout

REF : 9783741257216