REF : 9783748176268

Der Feind in meiner Flasche

  • Epub
Der Alkoholismus als Krankheit ist in unserer Gesellschaft zwar benannt und als eine Krankheit anerkannt, aber nach wie vor nicht immer akzeptiert. Oft... Lire le descriptif

Livre numérique

Prix Cultura
 
0,99 €
Offrir un livre numérique

Offrez
un livre numérique

Vous souhaitez partager votre passion pour la lecture et faire découvrir la lecture numérique par la même occasion ?
Pour cela rien de plus simple !

Cliquez sur « Télécharger » depuis la page de l’ebook de votre choix.
Cochez la case « Offrir ce produit » lors de la validation de votre panier.
Saisissez l’adresse email de la personne à qui vous souhaitez faire ce cadeau. Validez la commande.

Votre proche recevra par email un lien lui permettant de télécharger son/ses ebook(s) et vous recevrez un email de confirmation de votre commande.

Descriptif

Der Alkoholismus als Krankheit ist in unserer Gesellschaft zwar benannt und als eine Krankheit anerkannt, aber nach wie vor nicht immer akzeptiert. Oft fehlt (den betroffenen Menschen) der Mut sich Hilfe zu holen. Die Familien sind überfordert. Eine Kette entsteht und die Abwärtsspirale beginnt. Alkohol darf überall verkauft werden. Sowohl im Supermarkt, als auch an jeder Tankstelle. Zwar kommen Jugendliche in Deutschland nicht mehr einfach an Alkohol, aber dennoch sollten wir als Gesellschaft unser Verhalten in Bezug auf Alkohol überdenken. Alkoholiker werden teilweise stigmatisiert, denunziert und diskriminiert. Das Leben der trockenen Alkoholiker/Innen ist nicht einfach. Das Leben der nassen Alkoholiker/Innen fast unerträglich. Ein Entzug und Leben in Abstinenz ist die eine Möglichkeit; man kann die Krankheit zwar nicht heilen, aber, hoffentlich für eine sehr lange Zeit (oder immer), zum Stillstand zu bringen. In diesem Büchlein erzählt Frau Julia E. B., eine inzwischen über 11 Jahre trockene Alkoholikerin und Mutter von drei Kindern, von ihrem letzten Rückfall. Diese Kurzgeschichte soll dem Leser zeigen, wie sehr eine Erkrankte leiden kann und hoffentlich jedem Alkoholiker Mut machen, sich Hilfe zu holen. In diesem Sinne, eine nüchterne und schöne Zeit wünschend. Ihre Jennifer N. Kartal
Déplier tout

Fiche technique

Titre :

Der Feind in meiner Flasche

Auteur :

""

Editeur (Livre) :

""

Date sortie / parution :
EAN commerce :

"9783748176268"

Support (Livre) : Ebook Epub
Flags importés : Nouveautés
Format Ebook : Epub
Type de protection : None
Déplier tout

REF : 9783748176268

Der Feind in meiner Flasche Der Feind in meiner Flasche Voir les options d'achat