REF : 9783741247088

Die Bundeslade

  • Epub
Sowohl die Solomonischen Weisheiten als auch die Bundeslade und der heilige Gral hängen unmittelbar mit dem Tempel Solomons zusammen. Die Frage lautet... Lire le descriptif

Livre numérique

Prix Cultura
 
10,99 €
Offrir un livre numérique

Offrez
un livre numérique

Vous souhaitez partager votre passion pour la lecture et faire découvrir la lecture numérique par la même occasion ?
Pour cela rien de plus simple !

Cliquez sur « Télécharger » depuis la page de l’ebook de votre choix.
Cochez la case « Offrir ce produit » lors de la validation de votre panier.
Saisissez l’adresse email de la personne à qui vous souhaitez faire ce cadeau. Validez la commande.

Votre proche recevra par email un lien lui permettant de télécharger son/ses ebook(s) et vous recevrez un email de confirmation de votre commande.

Descriptif

Sowohl die Solomonischen Weisheiten als auch die Bundeslade und der heilige Gral hängen unmittelbar mit dem Tempel Solomons zusammen. Die Frage lautet nur, wie? Die Solomongeschichte befindet sich im Alten Testament, vor allem im Buch der Könige. Eine Bibelstelle, die jedem bekannt sein dürfte, lautet: Eines Tages betete Solomon zu Gott und wünschte sich statt Reichtum und Macht, Weisheit, um sein Volk weise regieren zu können. Gott erhörte ihn, befand gut, was Solomon sich wünschte, und er schenkte ihm daraufhin Weisheit und alles, was dazugehört. Das Problem: Niemand weiß, ob diese Überlieferung stimmt. Vielleicht stimmt sie teilweise, und wenn es so ist, wo befinden sich diese Weisheiten? Kai Gebhold ist es gelungen, diese legendären Weisheiten aufzuspüren. Der Autor durchforschte 13 Jahre lang die unterschiedlichsten wissenschaftlichen Disziplinen. Als er ein uraltes Buch entdeckte, das er zweifelsfrei als die sagenhaften Schlüssel Solomons nachweisen konnte, beschäftigte er sich intensiver mit den Überlieferungen des Solomonischen Tempelbaus. Was verbirgt sich hinter diesen Geheimnissen? Was haben die Tempelritter, Maurer und Steinmetze damit zu tun. Wie konnte eine Bundeslade den Tempelrittern ihren Reichtum verschaffen? Und wo befindet sich die Bundeslade heute? Was hat es mit dem heiligen Gral auf sich? Wie soll er Glückseligkeit, ewige Jugend und Lebensenergie spenden? Viele Wissenschaftler halten den Verbleib der Bundeslade, aber auch den heiligen Gral für die größten Rätsel des Alten Testaments. Kai Gebhold ist diesen Fragen wissenschaftlich nachgegangen und hat dabei neue aufschlussreiche und entscheidende Erkenntnisse gewonnen. Entgegen der gängigen Auffassungen finden wir das Geheimnis der Bundeslade in der Bibel. Das Geheimnis des heiligen Grals liegt jedoch in den Solomonischen Weisheiten begründet. „Das Interesse an den mythologischen Überlieferungen ist groß, Menschen lieben sie. Warum existieren sie? Enthalten sie im Kern einen Funken Wahrheit und wenn ja, welche Wahrheit liegt ihnen zugrunde? Solche Fragen sind es, die uns vorantreiben und zu neuen Erkenntnissen führen“, so der Autor.
Déplier tout

Fiche technique

Titre :

Die Bundeslade

Auteur :

""

Editeur (Livre) :

""

Collection :

"Die Theorie von Allem"

Date sortie / parution :
EAN commerce :

"9783741247088"

Support (Livre) : Ebook Epub
Format Ebook : Epub
Type de protection : Digital watermarking
Déplier tout

REF : 9783741247088