REF : 9783748155225

Ein Sommer mit Tosse

  • Epub
Tosse ist eine alte Stiel-Eiche und steht auf dem Schulhof einer Grundschule, in die Piet Vogelsang seit kurzem geht. Piet ist ein ganz normaler,... Lire le descriptif

Livre numérique

Prix Cultura
 
6,49 €
Offrir un livre numérique

Offrez
un livre numérique

Vous souhaitez partager votre passion pour la lecture et faire découvrir la lecture numérique par la même occasion ?
Pour cela rien de plus simple !

Cliquez sur « Télécharger » depuis la page de l’ebook de votre choix.
Cochez la case « Offrir ce produit » lors de la validation de votre panier.
Saisissez l’adresse email de la personne à qui vous souhaitez faire ce cadeau. Validez la commande.

Votre proche recevra par email un lien lui permettant de télécharger son/ses ebook(s) et vous recevrez un email de confirmation de votre commande.

Descriptif

Tosse ist eine alte Stiel-Eiche und steht auf dem Schulhof einer Grundschule, in die Piet Vogelsang seit kurzem geht. Piet ist ein ganz normaler, naturliebender, zehnjähriger Junge, der mit seinen Eltern frisch in diese Stadt umgezogen ist. Obwohl er ein richtig guter Kletterer ist, rutscht er an einem regnerischen Tag in der Eichenkrone ab, fällt... fällt tief... und bricht sich kompliziert ein Bein. Das ist für ihn mindestens eine mittlere Katastrophe. Die ganzen Sommerferien über muss Piet liegen und sein Bein ruhig halten. Ein furchtbar langweiliger Sommer scheint vor Piet zu liegen, aber da täuscht er sich gewaltig... Durch seinen Unfall hat Piet unwissentlich einen alten Pakt zwischen Mensch und Natur erneuert. Als Dank dafür kann er von nun an die Sprache der Eichen sprechen. Klingt verrückt? Stimmt aber! Dann gerät Tosse in große Not. Piet will natürlich seinem Baumfreund helfen. Ihm gelingt es, in einer Vollmondnacht den großen Eichenrat, die geheime Versammlung der Eichengemeinschaft, einzuberufen. Die Eichengemeinschaft glaubt jedoch, dass es keine Rettung mehr für Tosse gäbe. Das kann Piet auf keinen Fall akzeptieren. Er trommelt seine Freunde zusammen: Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Déplier tout

Fiche technique

Titre :

Ein Sommer mit Tosse

Auteur :

""

Editeur (Livre) :

""

Date sortie / parution :
EAN commerce :

"9783748155225"

Support (Livre) : Ebook Epub
Flags importés : Nouveautés
Format Ebook : Epub
Type de protection : Digital watermarking
Déplier tout

REF : 9783748155225