REF : 9783740792725

Erwachen zum wirklichen Sein

  • Epub
Die in diesem Buch beschriebene Kosmopsychologie des Bewusstseins vereinigt in sich das Wesentliche aller Religionen sowie aller echten spirituellen... Voir le descriptif
 
5,99 €

Livre numérique

   
Offrir un livre numérique

Offrez
un livre numérique

Vous souhaitez partager votre passion pour la lecture et faire découvrir la lecture numérique par la même occasion ?
Pour cela rien de plus simple !

Cliquez sur « Télécharger » depuis la page de l’ebook de votre choix.
Cochez la case « Offrir ce produit » lors de la validation de votre panier.
Saisissez l’adresse email de la personne à qui vous souhaitez faire ce cadeau. Validez la commande.

Votre proche recevra par email un lien lui permettant de télécharger son/ses ebook(s) et vous recevrez un email de confirmation de votre commande.

Descriptif

Die in diesem Buch beschriebene Kosmopsychologie des Bewusstseins vereinigt in sich das Wesentliche aller Religionen sowie aller echten spirituellen Lehren und soll für den einzelnen Menschen einen Weg des Erwachens aus seiner subjektiven Welt des Schlafes, des Träumens und des inneren Elends aufzeigen. Der Mensch, so wie er ist, schläft und ist noch nicht zu seinem wahren Sein erwacht. Gefangen und befangen in seiner subjektiven Welt träumt er einen Traum des „Lebens“, ohne zu bemerken, dass er schläft und dass er träumt. In seiner aus Bildern und Vorstellungen bestehenden subjektiven Welt nimmt er an, sein „Sein“ liege in seiner angenommenen „Identität“. Doch weil diese angenommene „Identität“ nicht seinem wahren Sein entspricht, bleibt er unerfüllt. Und aus diesem Unerfülltsein beginnt eine nie endenwollende Suche nach Erfüllung, nach Glück, nach Reichtum, Ruhm, Anerkennung, Ehre und Macht usw., ohne zu wissen, woher er kommt und wohin er geht. Von seinen subjektiven Vorstellungen eingenommen und benebelt beginnt er zu schaffen, zu zerstören und nicht selten auch seine eigene Art zu vernichten. Er endet immer wieder in einem von Qual, äußerer Not und innerem Elend geprägten Desaster kleineren oder größeren Ausmaßes. Die einzig wahre Hoffnung für ihn liegt daher in seinem ERWACHEN. Doch solange er in seiner subjektiven Welt träumt, dass er bereits „wach“ sei, wird es für ihn keinerlei Anlass geben, sein Erwachen anzustreben. Dann wird er weiter schlafen und weiter von einem „besseren Morgen“ träumen. Dieses Buch richtet sich daher an diejenigen, die erkannt haben oder wenigstens erahnen, dass sie sich in psychologischer sowie in spiritueller Hinsicht in einem schlaf- und traumähnlichen Zustand befinden und ein zumindest vages, inneres Verlangen verspüren, ERWACHEN zu WOLLEN. Ein Buch, das die spirituelle Freiheit des Menschen propagiert und Wege aufzeigt, wie diese erlangt werden kann. Ein tiefgründiges, gesellschaftskritisches Werk, das Leben und Tod gleichermaßen heiligt. Der Mensch als spirituelles Wesen und die kosmopsychologischen Zusammenhänge seines Entstehens, seines Daseins und seines Vergehens.

Fiche technique

Erwachen zum wirklichen Sein
Auteur :
Editeur (Livre) :
Date sortie / parution :
EAN commerce : 9783740792725
Support (Livre) : Ebook Epub
Format Ebook : Epub
Type de protection : Digital watermarking