REF : 9783739268507

Hof, Herolde und Hospitäler

  • Epub
Inquisition, Hexenverfolgung, Folter, Feudalherrschaft. Das ist das gängige Bild, das wir vom Mittelalter haben, dabei reden wir hier über eine 1000... Lire le descriptif

Livre numérique

Prix Cultura
 
1,49 €
Offrir un livre numérique

Offrez
un livre numérique

Vous souhaitez partager votre passion pour la lecture et faire découvrir la lecture numérique par la même occasion ?
Pour cela rien de plus simple !

Cliquez sur « Télécharger » depuis la page de l’ebook de votre choix.
Cochez la case « Offrir ce produit » lors de la validation de votre panier.
Saisissez l’adresse email de la personne à qui vous souhaitez faire ce cadeau. Validez la commande.

Votre proche recevra par email un lien lui permettant de télécharger son/ses ebook(s) et vous recevrez un email de confirmation de votre commande.

Descriptif

Inquisition, Hexenverfolgung, Folter, Feudalherrschaft. Das ist das gängige Bild, das wir vom Mittelalter haben, dabei reden wir hier über eine 1000 Jährige Epoche (500 - 1500) in der so viel mehr passiert ist. Das Mittelalter war eine bunte, mannigfaltige und exotische Epoche voller Aufbrüche, Umwälzungen und Neuerungen. In diesem Buch wird anhand von vier speziellen Themengebieten ein etwas anderer Blick auf diese facettenreiche Ära geworfen werden. Dabei geht es um Fragen wie: Wer war eigentlich der Adel? Was tat er, wer gehörte zu ihm und wie sah er sich selbst in der mittelalterlichen Gesellschaft? Wie funktionierte mittelalterliche Herrschaft? War das Ständesystem wirklich so undurchdringlich, wie oft behauptet wird? Wer waren eigentlich Herolde und was taten sie genau? Wie lief ein mittelalterliches Turnier im Detail ab und was wurde dort eigentlich "gespielt"? Diese und viele weitere Fragen werden in dem Buch behandelt, dabei geht es darum einen nüchternen, aber keinesfalls trockenen Einblick in die mittelalterliche Gesellschaft zu werfen, wie sie funktionierte und beschaffen war. Wer das Mittelalter versteht, der versteht die heutige Zeit, es ist die Wiege unserer Zivilisation, wer sich also mit dieser Epoche beschäftigt, der wird viel über das Hier und Jetzt lernen und Hintergründe erfahren, die einen ganz anderen Blick auf unsere Kultur freigeben.
Déplier tout

Fiche technique

Titre :

Hof, Herolde und Hospitäler

Auteur :

""

Editeur (Livre) :

""

Date sortie / parution :
EAN commerce :

"9783739268507"

Support (Livre) : Ebook Epub
Format Ebook : Epub
Type de protection : Digital watermarking
Déplier tout

REF : 9783739268507

Hof, Herolde und Hospitäler Hof, Herolde und Hospitäler Voir les options d'achat