REF : 9783741246241

Ostern für Anfänger

  • Epub
Die Auferstehung ist DAS Ereignis der Geschichte! Dabei spielt es keine Rolle, ob man an sie glaubt, sie ablehnt oder sie für sich als persönlich... Lire le descriptif

Livre numérique

Prix Cultura
 
6,99 €
Offrir un livre numérique

Offrez
un livre numérique

Vous souhaitez partager votre passion pour la lecture et faire découvrir la lecture numérique par la même occasion ?
Pour cela rien de plus simple !

Cliquez sur « Télécharger » depuis la page de l’ebook de votre choix.
Cochez la case « Offrir ce produit » lors de la validation de votre panier.
Saisissez l’adresse email de la personne à qui vous souhaitez faire ce cadeau. Validez la commande.

Votre proche recevra par email un lien lui permettant de télécharger son/ses ebook(s) et vous recevrez un email de confirmation de votre commande.

Descriptif

Die Auferstehung ist DAS Ereignis der Geschichte! Dabei spielt es keine Rolle, ob man an sie glaubt, sie ablehnt oder sie für sich als persönlich bedeutsam einschätzt. Jesus Christus hat durch seinen Tod und die Auferstehung die Menschheitsgeschichte mehr geprägt als irgendeine andere Begebenheit. Niemand bestreitet, dass irgendetwas die Jünger Jesu motiviert haben muss, die Botschaft dieses Mannes aus Nazareth bis an die Enden der Erde zu bringen. Die alles entscheidende Frage ist allerdings: Was war es? Konnte Jesus nach der Kreuzigung seinen Nachfolgern als Auferstandener erscheinen, weil er gar nicht selbst gekreuzigt worden war, ist er in Ohnmacht gefallen, hatten Petrus & Co. lediglich Halluzinationen, haben sie sich alles ausgedacht oder ist vielleicht sogar nur nach und nach der Mythos entstanden, Jesus sei auferstanden? Der Apostel Paulus hat eine andere Ansicht dazu: Die Auferstehung sei wirklich passiert und ohne sie der christliche Glaube Unsinn. Dafür gibt es gute Gründe! Diese werden in diesem Buch unkonventionell-erfrischend und leicht verständlich. Dabei gibt der Autor persönliche Einblicke, warum die Auferstehung für sein Leben wichtig ist. Im ersten Teil des Buches wird der Frage nach der historischen Glaubwürdigkeit der Auferstehung nachgegangen. Im zweiten geht es um die Bedeutung der Auferstehung für unser aller Leben im Hier und Heute. Damit wird das wichtigste Thema des christlichen Glaubens für uns neu erzählt.
Déplier tout

Fiche technique

Titre :

Ostern für Anfänger

Auteur :

""

Editeur (Livre) :

""

Date sortie / parution :
EAN commerce :

"9783741246241"

Support (Livre) : Ebook Epub
Format Ebook : Epub
Type de protection : Digital watermarking
Déplier tout

REF : 9783741246241