REF : 9783748103967

Von höfischer Jagd zum Hegering

  • Epub
Im 18. Jahrhundert waren die Landesherren des Kurfürstentums Hannover als Könige in Großbritannien mehr und mehr gebunden. Das wirkte sich auf die... Lire le descriptif

Livre numérique

Prix Cultura
-37%
3,99 €
2,49 €
Offrir un livre numérique

Offrez
un livre numérique

Vous souhaitez partager votre passion pour la lecture et faire découvrir la lecture numérique par la même occasion ?
Pour cela rien de plus simple !

Cliquez sur « Télécharger » depuis la page de l’ebook de votre choix.
Cochez la case « Offrir ce produit » lors de la validation de votre panier.
Saisissez l’adresse email de la personne à qui vous souhaitez faire ce cadeau. Validez la commande.

Votre proche recevra par email un lien lui permettant de télécharger son/ses ebook(s) et vous recevrez un email de confirmation de votre commande.

Descriptif

Im 18. Jahrhundert waren die Landesherren des Kurfürstentums Hannover als Könige in Großbritannien mehr und mehr gebunden. Das wirkte sich auf die höfische Jagd aus. Georg III. z. B. hatte keine jagdlichen Ambitionen. Er wollte die Hofjagden verpachten. Da wirkten seine hannoverschen Beamten nicht gern mit. Sie mochten die gute Hasen- und Hühnerjagd im Amt Langenhagen nicht missen. Wer setzte sich durch? Im Lauf der Zeit achtete man mehr und mehr auf Hege- und Schonzeiten . Langsam, aber durchaus merklich, wandelte sich die Haltung der Jäger zu nachhaltiger Jagd. Ein langer Weg bis heute. Mit der Jagdgesetzgebung im Königreich Hannover kam das Jagdrecht ab 1850 an die Grundeigentümer. Es entstanden Eigen- und Pachtjagden. Zugleich ergingen immer weitergehende Bestimmungen zur Schonung des Wildes, aber auch gegen übermäßige Wildschäden in Wald und Feld. Die aktuelle Jagdgesetzgebung erlaubt die Jagd nur noch für eingehend geprüfte Personen. Wer jagen darf, hat weitreichende ökologische Verpflichtungen. Dem kommt der Hegering Langenhagen beispielhaft nach.
Déplier tout

Fiche technique

Titre :

Von höfischer Jagd zum Hegering

Auteur :

""

Editeur (Livre) :

""

Collection :

"Beiträge zur Langenhagener Lokalgeschichte"

Date sortie / parution :
EAN commerce :

"9783748103967"

Support (Livre) : Ebook Epub
Flags importés : Nouveautés
Format Ebook : Epub
Type de protection : Digital watermarking
Déplier tout

REF : 9783748103967

Von höfischer Jagd zum Hegering Von höfischer Jagd zum Hegering Voir les options d'achat