REF : 9783748155003

Zu Fuß von Pakistan nach Deutschland

  • Epub
Ein halbes Jahrhundert, bevor im Herbst 2015 hunderttausende Flüchtlinge aus den Kriegs- und Krisengebieten des Nahen und Mittleren Ostens in Deutschland... Lire le descriptif

Livre numérique

Prix Cultura
 
5,99 €
Offrir un livre numérique

Offrez
un livre numérique

Vous souhaitez partager votre passion pour la lecture et faire découvrir la lecture numérique par la même occasion ?
Pour cela rien de plus simple !

Cliquez sur « Télécharger » depuis la page de l’ebook de votre choix.
Cochez la case « Offrir ce produit » lors de la validation de votre panier.
Saisissez l’adresse email de la personne à qui vous souhaitez faire ce cadeau. Validez la commande.

Votre proche recevra par email un lien lui permettant de télécharger son/ses ebook(s) et vous recevrez un email de confirmation de votre commande.

Descriptif

Ein halbes Jahrhundert, bevor im Herbst 2015 hunderttausende Flüchtlinge aus den Kriegs- und Krisengebieten des Nahen und Mittleren Ostens in Deutschland Zuflucht gesucht haben, hat sich NIAZ QURESHI, im pakistanischen Panjab aufgewachsen, zu Fuß auf die Reise nach Europa gemacht, um dem elendem Leben zu entfliehen. Auf seinem Exit-West war er monatelang unterwegs und hat auf seinem Fluchtweg mancherlei Abenteuer und Geheimnisse, aber auch Glücksfälle erlebt. In Hamburg hat er rasch Fuß gefasst. Er lernte eine deutsche Frau kennen und lieben, mit der er seit 50 Jahren verheiratet ist. Er war viele Jahre als Bauzeichner und Kartograf bei der Hamburger Innenbehörde tätig. Als eine führende Persönlichkeit der pakistanischstämmigen Community genießt er hohes Ansehen bei den eigenen Landsleuten wie bei seinen einheimischen Freunden, Nachbarn und Partnern. Sein Biograf, der Schriftsteller PETER SCHÜTT, ist wie NIAZ QURESHI Freund vom Imam MEHDI RAZVI. Mit seinen west-östlichen Liebesgedichten, seinen Kurzgeschichten aus dem Alltag der deutschen Muslime und nicht zuletzt mit seiner Autobiografie "Von Basbeck am Moor über Moskau nach Mekka - Stationen einer Lebensreise" hat er sich einen Namen als Fürsprecher eines moderaten Islamverständnisses gemacht und nicht nur in Deutschland, sondern auch im Orient Beachtung und Anerkennung erhalten.
Déplier tout

Fiche technique

Titre :

Zu Fuß von Pakistan nach Deutschland

Auteur :

""

Editeur (Livre) :

""

Date sortie / parution :
EAN commerce :

"9783748155003"

Support (Livre) : Ebook Epub
Flags importés : Nouveautés
Format Ebook : Epub
Type de protection : Digital watermarking
Déplier tout

REF : 9783748155003

Zu Fuß von Pakistan nach Deutschland Zu Fuß von Pakistan nach Deutschland Voir les options d'achat